Uplift Immersion Sequencing

Uplift your Vinyasa Teaching - Immersion mit dem Thema Sequencing

Info-Session am 23. September um 20.10 Uhr in Nürnberg oder online. 
Mehr dazu hier entlang.

Wann ist die Immersion für dich richtig?

Du möchtest deine Fähigkeiten als Yogalehrer:in ausbauen und verbessern!
Du möchtest in deinen Stunden kreative und zugleich sinnvolle Vinyasa Sequenzen unterrichten! 
Du möchtest deine Präsenz im Raum gezielt einsetzen, um deine Teilnehmer:innen in ihrem Flow-Erlebnis bestmöglich zu unterstützen! 

Was kann dir die Immersion bieten?

Wir setzen den Fokus auf Sequencing. Von der Entwicklung eines Vinyasa Flows, der Struktur der Vinyasa Stunde zu sinnvollen und lehrreichen Lehrmethoden. 

Konkrete Themen werden sein:

"Uplift your Vinyasa Teaching"

Konkrete Themen werden sein:

Entwicklung des Flows

  • Zielsetzung des finalen Flows 
  • Umsetzung in einen sinnvollen Aufbau / wann kommt was? 
  • Strukturierung der einzelnen Flow Sequenzen und deren Abfolge. 
  • Umsetzung und Unterrichten der kreativen Flows 

Struktur der Stunde

  • Struktur und Schwerpunkte der einzelnen Sequenzen
  • Zeitlicher Aufbau der Stunde
  • Schwierigkeitsgrad der Stunde, "Know your audience" und "Know your competence". 

Lehrmethoden 

  • Effizientes Cueing
  • Präsenz im Raum
  • Einsatz von Musik, wie strukturiere ich eine sinnvolle Playlist? 
Ziel & Voraussetzung

"Uplift your Vinyasa Teaching"

Ziel & Voraussetzung

Welches Ziel haben wir uns mit der Immersion gesetzt?

Wir wollen dich voranbringen. Jede Methode, die wir theoretisch besprechen, wendest du sofort in der Praxis an und lernst dabei, sie umzusetzen. Wir unterstützen dich dabei! Du wirst eigene Sequenzen kreieren und diese dann innerhalb der Gruppe unterrichten. Wir bieten dir einen geschützten Raum, in dem du respektvoll und liebevoll, konstruktives Feedback erhältst und vor allem jede Frage stellen kannst. Wir lernen miteinander und voneinander.

Was solltest du schon mitbringen?

Diese Immersion ist für Yogalehrer:innen die mind. eine Ausbildung 200h hinter sich haben. Erste Unterrichtserfahrungen sollten vorhanden sein. Solltest du gerade deine Ausbildung absolviert haben, konntest aber noch keine Unterrichtserfahrungen sammeln, schreib uns gern und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch. Für inhaltliche Themen wende dich am besten an Janine janine@lustforlife.yoga und für organisatorische an Anja info@spaceyoga.de

Wann, Wo, Preis & Anmeldung

Die Termine für die Immersion sind:

15. Oktober, Freitag 10.30 – 17 Uhr
16. Oktober, Samstag 11.30 – 18.30 Uhr
17. Oktober, Sonntag 10.30 – 17.00 Uhr

Wir treffen uns und lernen im SpaceYoga Fürth: in einem alten Backsteingebäude, den „Malzböden“. Der Unterrichtsraum ist ca. 100 qm groß, luftig und lichtdurchflutetet. Daneben steht den Teilnehmer:innen ein Loungebereich und separate Damen & Herrenumkleiden mit Dusche und Schließfächern zur Verfügung.

Direkt auf dem Gelände der Malzböden gibt es zur Mittags-Versorgung: einen Biomarkt, ein Café sowie eine Biergarten-Gaststätte.     

Immersion Tarif:

  • 445 € inkl. USt.
  • 395 € inkl. USt early bird
    bei verbindlicher Anmeldung & Zahlung bis 30. August 2021

Mit dem Button "Book now" unten kannst du direkt buchen und zahlen.
Wenn du verbindlich deinen Platz reservieren, aber die Zahlung in zwei Raten machen möchtest, dann schreib Anja dazu bitte an die info@spaceyoga.de

Für die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ausbildungen hier clicken.

Für weitere organisatorische Fragen gerne schreib uns eine Mail an info@spaceyoga.de

BOOK NOW - Hier geht es zur Anmeldung der Immersion
Wann, Wo, Preis & Anmeldung

Wer unterrichtet dich?

Janine Mikolajczak von Lustforlife.yoga ist internationale Yogalehrerin und Ausbilderin. Sie unterrichtet Yoga auf internationalen Workshops, Ausbildungen und Events.

2017 beendete sie ihren Beruf am Finanzplatz Luxembourg und begann Yoga in ihrer Wahlheimat Nürnberg zu unterrichten. Ihre Ausbildungsstätte liegt im Inside Yoga, in dem sie zum Advanced Teacher 500h RYT, als auch Inside Flow Senior Teacher wurde und nun als Ausbilderin in Teachertranings weltweit tätig ist.

Janine ist Gründerin und Seele von Lustforlife.yoga. „Lustforlife“ ist ihr Mantra und dies verkörpert sie sowohl als Person, als auch in ihrem Stil Yoga zu unterrichten. Ihr Unterrichtsstil beschreibt die Abkürzung LUST „loving, uplifting, straight and touching".
Entwicklung und Wachstum erfordert es, sich aus seiner Komfortzone zu bewegen. Janine motiviert dich, dich deinen Herausforderungen zu stellen. Sie wird dich dabei liebevoll unterstützen, um über dich hinaus zu wachsen.

       „Find your lust for life.“

Janine's Ausbildungs-Bio
Wer unterrichtet dich?

Aktuelle Neuigkeiten